Kosten für einen Heimplatz

Auf FACEBOOK lese ich, dass ein Vater behauptet ein Heimplatz würde bis zu 14.000 Euro im Monat kosten. Das ist aber falsch, denn mir sind noch höhere Kosten bekannt.

Die bisher höchste mir bekannte Summe beträgt monatlich sogar 15.500 Euro für ein Kind. Sind noch höhere Summen bekannt, oder ist das jetzt die endgültige Spitze des Eisbergs?

Dieser Beitrag wurde unter BdF, Beamtendumm, Jugendamt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Kosten für einen Heimplatz

  1. Bernd Vogt schreibt:

    Frage zu Kosten für einen Heimplatz:

    Ich zweifle daran, dass diese gigantischen Kosten für ein Kind Deutscher Abstammung und Deutscher Volkszugehörigkeit bewilligt worden sind…oder würden!

    Ist bekannt, welcher nationalen Abstammung das für 15.900,00 Euro/monatlich „untergebrachte“ Kind zugerechnet werden kann…und welche Stelle/Person diese Kosten bewilligt hat?

    Stellt man dagegen, welche Beträge für HARTZ IV-Bezieher, oder Bezieher von Grundsicherung monatlich maximal erhalten (wenn sie Glück haben, und eine Bewilligung erfolgt!), wäre o.g. Summe ein SKANDAL, der es verdienen würde, durch glaubwürdige, überregionale Medien verbreitet zu werden!

    Bernd Vogt
    Büttelwatch – Dienstaufsicht durch das Volk

    Gefällt mir

    • beamtendumm schreibt:

      Deutsches Kind von Eltern die beide auch die Deutsche Staatsbürgerschaft besitzen, und auch nie eine andere Staatsbürgerschaft hatten. Es war das Jugendamt Stade die das Kind ins Heim stecke.

      Gefällt mir

      • Bernd Vogt schreibt:

        Verwunderlich, dass wir Steuerzahler für ein einziges Kind mit Deutscher Abstammung und Volkszugehörigkeit derart zur Ader gelassen werden/wurden! Ansonsten gibt es derartige Horrorbeträge meistens nur für die Unterstützung von Menschen und Familien Nichtdeutscher Abstammung…!

        Aber es muss und sollte unbedingt eine gründliche Prüfung stattfinden, wie derart hohe m o n a t l i c h e (!) Beträge für eine Kinderbetreuung zustande kommen können, und wer der/die Nutznießer dieser Unsummen waren oder sind!

        Bernd Vogt
        Büttelwatch – Dienstaufsicht durch das Volk

        Gefällt mir

  2. beamtendumm schreibt:

    15,900 Euro im Monat wurden hier jetzt gemeldet.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.