Cowboy und …: Ist Olaf Henning nun auch ein Rassist?

Olaf Henning ist Sänger. Von ihm stammt das Lied:

Komm, hol das Lasso raus
Wir spielen Cowboy und XXX
Wir reiten um die Wette
Ohne Rast und ohne Ziel
Hast du mich umzingelt
Werd‘ ich mich ergeben
Stell mich an den Marterpfahl
Komm, hol‘ das Lasso raus
So wie beim ersten Mal

Das „böse“ Wort wurde hier sicherheitshalber entfernt, denn spätestens seit Karneval 2019 wissen wir ja, dass INDIANER auch rassistisch ist.

https://linkverzeichnis.wordpress.com/2019/03/06/um-niemanden-zu-diskriminieren-erste-kita-verbietet-indianer-kostueme/

Um unseren Zwergen, was bestimmt auch rassistisch ist, weil es kleine Menschen diskriminiert, den Rassismus auszutreiben hat man also nicht nur das Indianerkostüm verboten, sondern auch gleich Vorschläge für ein angemessenes kindliches Faschingsoutfit gemacht. Jungs können demnach gerne als Meerjungfrauen verkleidet kommen, die dann Meerjungmänner genannt werden. Gut, mein Wörterbuch dieses Programms kennt das Wort jetzt noch nicht, aber immerhin wird man diesbezüglich im Internet schon fündig.

Mädchen sollen sich als Piraten verkleiden, die dann gendergerecht als Piratinnen bezeichnet werden. Auch bei diesem Wort muss mein Wörterbuch noch hinzulernen

Es gibt noch weitere Vorschläge für die Kids. Es soll demnach unbedenklich sein, sich als Zahncremetube zu verkleiden oder als Zahncremetubin. Vielleicht als Colgate und Colgatin.

Wer nicht so auf Zahncreme steht, darf auch gerne als Senftube und Senftubin gehen.

Klarer Fall, dass wir uns auch gleich Gedanken über eine antirassistische Version des Cowboysongs gemacht haben. Das ist eine völlig unproblematische Version des Liedes.

Komm, hol das Lasso raus
Wir spielen Cowboy und SENFTUBIN
Wir reiten um die Wette
Ohne Rast und ohne Ziel
Hast du mich umzingelt
Werd‘ ich mich ergeben
Stell mich an den Marterpfahl
Komm, hol‘ das Lasso raus
So wie beim ersten Mal

 

Dieser Beitrag wurde unter Humor veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Cowboy und …: Ist Olaf Henning nun auch ein Rassist?

  1. Korte schreibt:

    Es würde an ein Wunder grenzen, wenn es anders wäre, denn „unsere Volksvertreter“ vertreten nicht unsere Völker, sondern dienen den „Hintermännern“ (Goldmann & Sachs, Rockefeller und Rothschild) ! Da gibt es eine bestimmte Gruppe in den USA welche ausschließlich den Planern der Eine-Welt- Regierung zuarbeiten und diese Gruppe hat ja schon vor über 100 Jahren Pläne erstellt, wie das funktionieren soll.

    Gefällt mir

  2. beamtendumm schreibt:

    Hat dies auf satirische Wahrheit rebloggt.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.