Besuch aus Bremerhaven

Gestern kam die Zweigstelle Bremerhaven ins Ruhrgebiet. Die Bahnfahrt war mal wieder gruselig. Statt mit dem ICE kam man mit einem Ersatzzug und über 80 Minuten Verspätung an. Da war nicht mehr viel Zeit für seine Sightseeing-Tour. Die geplante Fahrt mit dem Opel Zafira durch Bochum musste also leider entfallen. 😉

Auch heute  gab es wieder einen engen Terminplan. Unter anderem war ein IQ-Test für eines der Kinder angesagt. Das Ganze sollte ungefähr 2 Stunden dauern. Das endete mit einem erfreulichen Ergebnis. Mit einem festgestellten IQ von 131 gehört das Kind zu den hochintelligenten Kindern. Dazu kann man nur gratulieren.

Wegen der schlechten Wetterverhältnissen ging es heute dann schon bald wieder zurück nach Bremerhaven. Wieder hat sich die Bahn etwas besonderes einfallen lassen.

Heute war der ICE tatsächlich ein ICE. Leider werden einige Fahrgäste den Zug verpasst haben, denn der ICE kam absolut pünktlich. Etwas womit man bei der Bahn wohl selbst nicht gerechnet hatte, denn auf den Anzeigetafeln stand doch tatsächlich, dass der Zug 20 Minuten später fahren würde. Geil, oder?

Ich glaube, dass man Bahnfahren nur noch ab 18 Jahre erlauben sollte, denn es handelt sich dabei ja ganz offensichtlich längst um ein Glücksspiel. 😉

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Besuch aus Bremerhaven

  1. Carola Koch schreibt:

    Danke für deine Hilfe. Wie immer war auf dich Verlass. Das mit dem Zafira in Bochum holen wir nach.. versprochen!
    Ach so…. Intelligenz wird mütterlicherseits vererbt…

    Liken

  2. Glossa schreibt:

    Der IQ-Wert sagt lediglich etwas darüber aus, wie gut oder schlecht das Kind im Vergleich zu anderen Kindern seines Kulturkreises bestimmte Aufgaben lösen kann. Mehr nicht. Ob es z.B. Schnürsenkel binden kann oder über soz. Kompetenz etc. verfügt, wird ja nicht erfasst.
    „Oft“ landen solche Kinder in Förderschulen…

    Liken

  3. Mike Frank Sonnenkalb schreibt:

    Sightseeing-Tour letztes Jahr durch Bremerhaven:
    Wie in Dubai und sogar unter Palmen…
    https://www.imagebanana.com/s/1296/6DXtDemc.html
    Fand ich irgendwie einladend, aber zu dem Zeitpunkt hatten die zu…
    https://www.imagebanana.com/s/1296/yEXqybAX.html
    😉

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.