STEELER JUNGS -Steele bleibt bunt – ESSEN WIRD GELB

In Essen geht es immer bunter zu. Zunächst gingen in Steele dort Woche für Woche die STEELER JUNGS spazieren. Ziemlich schwarz waren die gekleidet. Später wurde die Gruppe etwas farbenfroher, und hatten sogar bunte Luftballons dabei. Sogar mit roten Nikolausmützen wurden die STEELER-JUNGS schon bei ihren Spaziergängen in Essen-Steele beobachtet.

Inzwischen gibt es in Steele ein paar Männchen, die in Steele gegen die STEELER-Jungs demonstrieren wollen. Die hielten sich zwar für den Nabel der Welt, oder zumindest Essen-Steele, aber viel Anklang haben sie dort nicht gefunden, dabei waren es doch die Bunten. Ihr Motto ist: STEELE BLEIBT BUNT.

Viel war von den Bunten aber in den letzten beiden Wochen nicht mehr zu sehen. Am 15.11.2018 hatten sie in Steele noch Flyer verteilen wollen, die aber kaum einer haben wollte. Was sagte doch ein Passant: „Wieso, die (STEELER-JUNGS) machen das doch genau richtig.

Jetzt könnte sich in Essen bald eine neue Farbe breit machen. Die Stadt Essen und auch die ehemalige EVAG, die jetzt RUHRBAHN heißt, präsentieren sich gerne ganz in gelb. Da es in Frankreich zur zeit eine Bewegung gibt, die mit gelben Warnwesten im Land protestieren, dürfte dieses Bewegung auch bald in Essen sichtbar werden. Erste Planungen scheinen bereits zu laufen.

Schwarz, bunt, gelb, das ist doch mal eine Mischung, die das Herz höher schlagen lässt, obwohl ich befürchte, dass das besonders den Bunten vielleicht gar nicht so gefallen wird.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu STEELER JUNGS -Steele bleibt bunt – ESSEN WIRD GELB

  1. Karola schreibt:

    Echte Toleranz gibts da nur für Gleichgesinnte. Wer für die Buntgrünen aus dem Raster fällt, kommt nicht darunter.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.