Gewalt in Kinderheimen?

Gewalt in Kinderheimen?

Aktuell ist er ja wieder aus aus einem KinderZentrum geflüchtet. Das Kinderheim der WILDFANG GmbH, wobei der Name durchaus schon Rückschlüsse nahelegt, befand sich auf dem Teufelsberg 5 in Lohme auf der Insel Rügen. Dave Möbius berichtet auch jetzt wieder in einem Video über die Zustände in der Einrichtung. So wirft er z. B. der Erzieherin Anke Fischer vor, dass er von ihr regelmäßig Kopfnüsse bekommen habe.

über Gewalt in Kinderheimen?

NACHTRAG:

Heute erschien ein Beitrag in der TAZ über eine Veranstaltung in Hamburg. Es ging dabei um Gewalt in dem geschlossenen KinderZentrum Hasenburg. Auch Marcus Weinberg war dort vor Ort. Auch diese Veranstaltung bestätigt wieder, dass es auch heute noch reichlich Gewalt in Kinderheimen etc. gibt.

https://jugendamtspresse.wordpress.com/2018/11/03/traenen-im-publikum/

Im Übrigen soll es dort auch unschöne Zwischenfälle gegeben haben, über die die TAZ jedoch nicht berichtet hat. Dabei ging es besonders um den Umgang der Betroffenen und Geschädigten miteinander.

Advertisements
Zitat | Dieser Beitrag wurde unter BdF, Beamtendumm, Jugendamt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Gewalt in Kinderheimen?

  1. Korte schreibt:

    Es wäre schon ein Wunder, wenn es da ohne Gewalt ausginge. Auch meine EX ist Leiterin in einem christlichen Kinderheim. Ich habe mit eigenen Augen gesehen, als sie in Rottenburg vor dem Bahnhof einem ca. 13 jährigen Mädchen eine kräftige Ohrfeige verpaßte. Auch Kolleginnen von ihr erzählten mir, daß meine EX häufig Kinder „angeschrien“ und geschlagen hat. Deshalb wurde sie auch einmal ermahnt. Aber Dank der Beziehungen der Eltern (Beamten, in etlichen sozialen Einrichtungen und im Kirchenvorstand, Gemeindevertretung und Partei) konnten sie den Rauswurf abwenden und sie ist noch heute nach über 23 Jahren in dem christlichen „Kinderheim“ tätig.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.