Schön, oder?

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Schön, oder?

  1. Mike Frank Sonnenkalb schreibt:

    Mit dem Musikvideo hatte sich die Polizei Berlin furchtbar blamiert und es hagelte unzählige Kritiken. Das liegt aber auch mit daran, dass der Kontext zwischen Problematik und prophylaktischem Lösungsansatz des lokalen (und Polizeiintern wohl auch umstrittenen) Projektes nicht zureichend dargelegt wurde und die „Kuschelei“ somit ein völlig schräges Bild abliefern musste.

    „Sind wir höflich zu ihnen, sind sie höflich zu uns“, lautete das Resümee eines Jungen beim Fußball auf dem Kiez mit der Polizei und dies vermag auch darauf hinzudeuten, über welche Art Prophylaxe vor Ort versucht wird Problematiken in den Griff zu bekommen.

    http://www.bamf.de/DE/DasBAMF/Clearingstelle/Experten/experten-detailansicht-node.html?contactDataId=1921

    Ob das langfristig mehr gelingen kann als der Zuwachs an Schwierigkeiten, wäre allerdings bei einem beibehalten der bisherigen Politik mehr als fraglich.

    Und damit komme ich auch zu meinem an die Polizei gerichteten Kommentar:

    “ Ich arbeite für die Polizei, aber trotzdem kann ich auch Dein Homie sein“

    https://www.imagebanana.com/s/1228/Yti7Yr5c.html

    Gefällt 1 Person

    • Joachim schreibt:

      Vision und Wirklichkeit klaffen so weit auseinander, dass es lächerlich wirkt.
      Martin Luther Kings legendärer Rede „I have a dream“ ging ein extrem dröger Sachvortrag voran, bei der fast alle schon einschliefen – bis ihn jemand aufforderte: Das kannst du besser, sprich, wovon du träumst!
      Wer nur lacht (oder fremdschämt) und nicht sagt, wie es besser geht, …
      Für mich gehören alle dazu und deshalb lade ich auch alle zum 27.11.2018 nach Hamburg ein. Dort geht’s danach übrigens auch über den Kiez (wegen des Kiezbezuges)

      Samuraischwertliebhaber und Expolizisten muss ich jetzt noch schnell ergänzen.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.