Schlapp hat den Hut verloren oder Hetzjagd auf Dave

Kennt noch einer das Spiel „Schlapp hat den Hut verloren, Nummer 1 hat ihn nicht, Nummer 5 hat ihn“. No. 5 antwortet dann: „Schlapp hat den Hut verloren, No. 5 hat den nicht, Nummer XY hat ihn“.

Bei dem was die Behörden und Polizei auf der Suche nach einem 16-Jährigen so treiben, fällt mir gerade diese Spielchen ein. Das könnte dann so lauten:

Statt „Schlapp“ fangen wir an mit „Wildfang“, und anstatt dem verlorenen Hut, nehmen wir den verlorenen Dave. Anstatt Zahlen nehmen wir dann Städtenamen. Das Spielchen geht dann so:

„Wildfang hat den Dave verloren, Rügen hat den nicht mehr, St. Andreasberg hat ihn“.

(…weiterlesen…) Schlapp hat den Hut verloren oder Hetzjagd auf Dave

Zitat | Dieser Beitrag wurde unter BdF, Beamtendumm, Dave, Jugendamt, Justiz, Justizmafia, Polizei abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Schlapp hat den Hut verloren oder Hetzjagd auf Dave

  1. Pingback: ANGELAS ERBEN: Dave ist save | leak6 – Ordnung durch Transparenz

  2. Glossa schreibt:

    Die jagen den Jugendlichen ja wie einen Straftäter – dabei will er doch bloß mit seiner Familie leben.
    Die Jugendämter bedienen sich dabei der Polizei und finden in dieser einen willigen Helfer.
    Als „Normalo“ ist es schon fast unmöglich, die Hilfe der Polizei in solchen Angelegenheiten zu erhalten. Wenn z.B. ein Kind von zu Hause wegläuft, hilft niemand. Auch nicht die Polizei.
    Aber wenn das Kind für ein Jugendamt eingefangen werden soll und dabei vielleicht Eltern oder andere Helfer zu kriminalisieren sind – dann klappt es bei der Polizei.

    Gefällt mir

  3. Korte schreibt:

    Die Jagt nach Dave betrachte ich als hinreichenden Beweis dafür, daß es keine „Behörden“ gibt, die unter Arbeitsüberlastung oder Personalmangel leiden. In diesem Fall auf der Jagd nach Dave betrachte ich es als Beweis, daß die periodisch in den Medien erscheinenden Berichte von Arbeitsüberlastung und Personalmangel reine Zwecklügen sind. Das hat die Polizei jetzt auf der Jagd nach Dave hinreichend bewiesen und sich nur noch den Profitgeiern als „nützliche Idioten“ angedient hat.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.