Erstes Geld nach 4,5 Jahren, nach mehr als 1.500 Tage

Bern Vogt ist uns ja kein Unbekannter. Mehrfach wurde über ihn hier schon berichtet, einige Beiträge hat er hier unter BEAMTENDUMM und seinem eigenen Namen schon veröffentlicht. Dazu viele, viele Kommentare. Natürlich haben sich die Systemnazis vom SONNENSTAATLAND schon über Bernd Vogt auch das Maul zerrissen.

Bernd Vogt war früher mal ein Leistungssportler, und auch erfolgreicher Unternehmer. Inzwischen ist er aber wegen einer Körperbehinderung Frührentner, und erhält eine kleine Erwerbsunfähigkeitsrente. Die liegt natürlich unter dem Existenzminimum, und daher steht Herrn Vogt zusätzliche Grundsicherung zu, die ihm aber inzwischen seit Jahren verweigert wurde. Dies führte dann zur Obdachlosigkeit, und die Stadt Elmshorn hoffte dadurch das Problem Vogt endlich loszuwerden.

Herr Vogt fand aber eine Notunterkunft auf dem unbeheizten Dachboden über einer Lagerhalle, und weigerte sich hartnäckig seine Heimatstadt Elmshorn zu verlassen. Beim letzten Gerichtstermin hat das Sozialgericht mal wieder für Herrn Vogt entschieden, aber es war damit zurechnen, dass die Stadt erneut Rechtsmittel einlegen würde.

Mit dem gewonnen Prozess wandte sich Herr Vogt an die örtliche Presse, die aber keinen Bericht gegen die Stadt Elmshorn bringen wollte. Wir hatten bereits mehrfach über die Willkür der Stadt berichtet, und jetzt war auch BILD-Hamburg bereit diesen Skandal zu verbreiten. Zwei Beiträge hat BILD schon gebracht, außerdem hat der BdF nach den BILD-Berichten sich noch an die örtlichen Politiker gewandt. Ob das Sozialamt nun einen ordentlichen Einlauf erhalten hat, ob das Konsequenzen für einige Mitarbeiter haben wird, ist zwar nicht bekannt, aber Herr Vogt teilte nun mit, dass heute die Stadt nach mehr als 4,5 Jahren, nach mehr als 1500 Tagen Obdachlosigkeit endlich zum ersten Mal wieder die Grundsicherung ausbezahlt hat.

Jetzt nach der Übernahme der Grundsicherung wird Herr Vogt sicherlich in der Lage sein endlich wieder eine ordentliche Wohnung zu suchen. Wir gratulieren Herr Vogt nicht nur zu diesem Erfolg, sondern auch zu seinem Durchhaltevermögen.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter UC veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.