Umfrage vor dem Spiel

Dieser Beitrag wird erst nach dem Spiel veröffentlicht, obwohl er vor dem Spiel geschrieben wurde. Im Moment ist es nämlich 18 Uhr.

Ich habe vor dem Spiel auch einige Leute angerufen. Z. B. die Taxi-Zentrale.

Zunächst habe ich gefragt, wie das Spiel ausgeht. Die Antwortet lautete, dass der Mitarbeiter befürchtete, das könnte heute nach hinten losgehen.

Ich teilte ihm mit, dass ich der Meinung bin, dass dan die Stimmung in dem Land so schlecht ist, dass dann Merkel gehen muss. Die Antwortet lautete, dann hoffe ich, dass die verlieren.

Ich habe dann noch gefragt, ob er denn den Eindruck hat, dass die Stimmung so ist, wie sie immer vor einem Spiel der Nationalmannschaft ist, oder ob die anders ist. Auch hier war die Antwort eindeutig. Die Stimmung ist ganz anders. Aus meiner Sicht ist es so, als ob schon alle im Unterbewusstsein ahnen, dass es bei einer Niederlage zu  deutlichen Veränderungen kommt.

Ich habe weitere Personen angerufen. Leute die keine Ahnung davon haben, Leute die Fußball nicht die Bohne interessiert. Leute die am Liebsten jedem Fußballspieler seinen eigenen Ball geben würden.

Zur Frage nach der Stimmung gab es auch hier eine eindeutige Meinung. Die Stimmung ist deutlich anders als sonst.

Wenn dieser Beitrag veröffentlicht wird, dann ist das Ergebnis bereits bekannt, und wird natürlich auch veröffentlicht.

2:1 ging das Spiel also aus, damit haben Deutschland und Schweden nun jeweils 3 Punkte. Spannend war es, denn obwohl Deutschland as Spiel gemacht hat, ging Schweden in der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung.

Deutschland konnte zu Beginn der zweiten Halbzeit ausgleichen, und bestimmte weiter deutlich das Spiel. Allerdings flog Boateng mit einer gelb-roten Karte vom Platz. Mit nur noch 10 Mann gelang dann in der Nachspielzeit der Siegtreffer für die deutsche Mannschaft. Offenbar hat auch die Nationalmannschaft den Bayerndussel.

Für die Mannschaft freut mich das, denn der Sieg war sicherlich verdient. Für Merkel ist das nochmal ein Aufschub, obwohl die Mannschaft noch nicht weiter ist.

Mexiko belegt im Moment mit 6 Punkten, und zwei Siegen, Platz 1.

Deutschland ist auf Platz 2, punktgleich mit Schweden, die auch 3 Punkte haben. Auch das Torverhältnis ist 2:2 identisch, da aber Deutschland Schweden besiegt hat, sind die auf Platz 2 und die Schweden auf Platz 3.

Südkorea belegt den letzten 4. Platz mit 0 Punkten und einem negativen Torverhältnis. Es kommt also auf die 3. Runde an.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.