FREMDBEITRAG: Knastpraktikant bezieht seine Stelle: Die Tage im Überblick

Einzug Dienstag, 13.2.2018

Alles fing also wie angekündigt am 13.02.2018 an: 14.32 Uhr fand ich mich in Nürnberg in der Mannertstraße 6 ein. Der Eingang war schnell gefunden, es blieb nur zu klären ob ich als Besucher oder als Amtsperson gelte – einen

Vor dem, Beziehen der Zimmer

Bewohnereingang gibt es nämlich nicht. Doch das Problem war schnell gelöst. Nachdem sich aber die Tür bei der Torwache geöffnet hatte, geschah etwas unglaubliches: Man wollte den Knastpraktikanten nicht aufnehmen. Die Mannertstraße war schlicht die falsche Adresse. Können die in Landau eigentlich irgendetwas richtig machen, habe ich mich gefragt? Es dürfte quasi ein Novum sein, dass man darum betteln muss, INS Gefängnis zu dürfen.

Ich sollte also einfach 500m weiter den Eingang für die U-Haft benutzen. Und da ich ja ein liebenswertes Wesen bin, das gern überforderte Landauer Juristen unterstützt, ging ich also zum richtigen Eingang. Und diesmal klappte es dann auch mit dem  dort bleiben.

Der erste Tag war dann auch unspektukalär. Kleider getauscht gegen Knastkleidung, Material ausgegeben. Zimmer im C-Block (Zugang, drei Personen je Zimmer) bezogen mit Blick auf das Memorium Nürnberger Tribunal (welche Ironie, dazu später mehr), Abendessen ausgegeben, erster Tag Licht aus.

https://www.activinews.com/activinews/knastpraktikant-praktikum-beendet-1794.html#comment-326

Dieser Beitrag wurde unter BdF, Beamtendumm, Fremdbeitrag-Reblogged, Gefängnis, Justiz, Justizmafia, Justizvollzugsanstalt, JVA, Knast veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.