Angela haut mich vom Hocker

Heute hat mich Angela Masch angerufen. Eigentlich ging es in dem Gespräch um unsere Klientel, aber das Gespräch fand ein plötzliches und unerwartetes Ende. Während ich Angela zuhörte fuhr ich mit meinem Rollstuhl zum Tisch. Bekanntlich habe ich ja einen Elektrorollstuhl mit Hubfunktion als Aufstehhilfe. Dieser Elektrorollstuhl passt zwar in meine Wohnung, aber nach meinem Unfall am Montag dem 8.1.2018 bin ich im Moment gar nicht in Gelsenkirchen. Am jetzigen Standort kann ich meinen Elektrorollstuhl nur draußen nutzen. In der Wohnung habe ich einen fremden Leihrollstuhl. Zu meiner Behinderung gehört das massive Problem beim Aufstehen. Alleine kann ich das nicht, doch selbst mit Hilfe ist das noch schwer. Schwer ist es z. B. für eine Frau die mir beim Aufstehen hilft. Um das etwas einfacher zu machen habe ich mir einen Faltrollstuhl geliehen, und einen mechanischen Katapultsitz auf den Sitz gelegt. Zunächst schien das eine brauchbare Idee zu sein, obwohl mich der Katapultsitz vor Wochen schon mal vom Stuhl „geschleudert“ hatte.

Heute sollte das nicht besser klappen. Während dem Telefonat mit Angela fuhr ich zum Tisch, und wollte an meinen PC. Dadurch lehnte ich mich wieder zu weit nach vorne, und der Katapultsitz  löste durch die Gewichtsverlagerung aus. Zunächst versuchte ich mich noch am Tisch festzuhalten, aber da der Rollstuhl gleichzeitig rückwärts rollte, lag ich am Ende doch am Boden. Zum Glück war gleich Hilfe da. Angela am Telefon, und vor Ort konnte mir auch gleich geholfen werden. Natürlich bekommt mich kaum eine Frau alleine vom Fußboden wieder auf die Beine, aber es konnte sofort der Rettungswagen gerufen werden. Von den Rettungskräften wurde ich dann gleich wieder ins Krankenhaus gefahren. Da war ich bei einer Krankenschwester auch schon bekannt. Den Rollstuhlfahrer mit den beiden gebrochenen Großzehen vergisst man nicht so schnell. Heute hatte ich aber Glück. Mein großer Zeh am linken Fuß war zwar wieder betroffen, aber einen neuen Bruch gab es nicht. Auch die linke Schulter bzw. der Oberarm schmerzt, aber auch dort wurde kein Bruch festgestellt. Nochmal Glück gehabt.

Keine Ahnung, ob ich nochmal mit Angela telefonieren werde, wenn die mich dabei voim Hocker haut.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Angela haut mich vom Hocker

  1. Müll schreibt:

    Angela ist echt supper

    Gefällt mir

  2. Anonymous schreibt:

    Komm sei ehrlich, Du hattest einen Trotzanfall und hast Dich auf den Boden geworfen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s