Statistik Dezember und Jahr 2017

Dass der Dezember den diesjährigen Rekordmonat November nicht packen würde, das war klar. Mit Tageszugriffen von über 3000 Besuchen war der November ein Ausnahmemonat in den letzten drei Jahren. Er war nicht der beste Monat seit bestehen des Blogs, aber es war der Monat mit den meisten Tageszugriffen, und der beste Monat der letzten drei Jahre.

Der zweitbeste Monat war 2017 der Oktober. Es war nicht unbedingt damit gerechnet worden, dass der Dezember diesen Monat schaffen könnte, denn immerhin haben die Leser Weihnachten und Silvester manchmal auch andere Interessen. Allerdings gab es im Dezember trotz der Feiertage 444 Zugriffe mehr als im Oktober. Damit ist also der Dezember der immerhin zweitbeste Monat 2017. Zum November fehlen aber noch deutliche 1.000 Zugriffe.

Im Dezember 2017 gab es nur 35 neue Beiträge, im Dezember 2016 waren es noch 80 neue Beiträge. Dennoch gab es im Dezember 2017 ca. 2.200 Zugriffe mehr als im Dezember des Vorjahrs. Verteilt man dies auf die neuen Beiträge, dann kann man sogar von einer deutlichen Verdoppelung der Zugriffe pro neuem Beitrag ausgehen.

Der Juni war der schlechteste Monat 2017, danach lag jeder Monat über dem Jahresdurchschnitt.

Im Jahr 2017 gab es insgesamt gut 15% mehr Zugriffe gegenüber 2016. Es wurden aber nur 460 Beiträge hier im gesamten Jahr veröffentlicht, 2016 waren es noch 673 Beiträge. Ich denke wir sind auf einem guten Weg.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s