Nachruf auf Rechtsanwalt Thomas Saschenbrecker von Dr. David Schneider-Addae-Mensah

Rechtsanwalt Dr. David Schneider-Addae-Mensah ist uns als Anwalt von Dr. Pallmann bekannt, und hat hier auch schon Kommentare hinterlassen. Er war auch Mandant von dem tödlich verunfallten Rechtsanwalt Thomas Saschenbrecker und hat sich diesbezüglich geäußert. Hier sein Beitrag dazu:

Nachruf auf Rechtsanwalt Thomas Saschenbrecker

Es spricht Dr. David Schneider-Addae-Mensah, Rechtsanwalt – Licencié en droit

Karlsruhe/Ettlingen. Der bundesweit aktive bekannte Rechtsanwalt Thomas Saschenbrecker aus Ettlingen ist gestern bei einem Verkehrsunfall nahe Salzgitter ums Leben gekommen.

Bahnbrechende Erfolge vor dem Bundesverfassungsgericht gegen staatlichen Kinderhandel

Saschenbrecker hat bahnbrechende Erfolge vor dem Bundesverfassungsgericht in Kindschaftssachen erstritten und dem staatlichen Kinderhandel der Jugendämter Einhalt geboten.

Er war zudem ein bekannter Verteidiger der Grund- und Menschenrechte psychiatrisierter Personen. Zusammen mit Aktivisten aus Berlin hat er die Rechte der Patienten durch seinen Einsatz für die Patientenverfügung entscheidend gestärkt. Seinem Einsatz ist es zu verdanken, daß die Patientenverfügung heute gesetzlich geregelt ist.

Unersetzlicher Verlust für den Rechtsstaat: Saschenbrecker ein wahrlich unabhängiges Organ

Saschenbrecker kam vor dem Unfall gestern von einem Gerichtstermin, in dem er seinen Karlsruher Kollegen, David Schneider-Addae-Mensah, vor dem Amtsgericht Frankenberg verteidigt hat. Schneider-Addae-Mensah ist erschüttert: „Thomas Saschenbrecker ist ein unersetzlicher Verlust für den Rechtsstaat. Er war stets ein aufrechter Kämpfer für das Recht, gegen staatliche Korruption und war uneigennützig bundesweit von früh bis spät auf den Beinen um dem Rechtsstaat als wahrlich unabhängiges Organ zu dienen. Wir werden ihn tief in unserem Andenken bewahren.“

Hier gibt es auch noch eine Fotostrecke dazu.

http://www.archeviva.com/nachruf-auf-rechtsanwalt-thomas-saschenbrecker/

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Nachruf auf Rechtsanwalt Thomas Saschenbrecker von Dr. David Schneider-Addae-Mensah

  1. Pingback: Nachruf auf Rechtsanwalt Thomas Saschenbrecker von Dr. David Schneider-Addae-Mensah – CIVILCOURAGEblog von Bernhard Pallmann & amigos

  2. thomas45886 schreibt:

    Jeder, der sich mit der Beamtenverschwörung auseinander gesetzt hat weiss, wie diese Bande arbeitet……

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.