Ein Rollstuhlfahrer der laufen kann, ist …

Eigentlich ist das gar nicht so schwer. Eigentlich ist das sogar ziemlich einfach. Es ist eigentlich ziemlich normal.

Ein Rollstuhlfahrer der laufen kann, ist wie ein Brillenträger der sehen kann. Das weiß doch jedes Kind. Auch Brillenträger können meistens sehen, nur eben nicht so gut, wie Menschen die keine Brille brauchen.

Und Rollstuhlfahrer können häufig auch laufen, nur ebne nicht so gut und weit, wie Menschen die keinen Rollstuhl brauchen.

Eigentlich ist das so normal, dass man darüber nun wirklich keinen Beitrag schreiben müsste. Eigentlich müsste man das nicht, zumindest nicht für ganz normale Menschen. Allerdings gibt es auf dieser Welt auch Menschen die vielleicht keine Brille und keinen Rollstuhl brauchen, aber doch einen schweren Schaden haben. Einen Schaden im Kopf vielleicht.

Wer einen Augenschaden hat, dem kann mal häufig mit einer Brille weiterhelfen. Wer einen Schaden am Bewegungsapparat hat, dem kann man häufig mit einem Rollstuhl weiterhelfen, aber wer einen ordentlichen Dachschaden hat, für den gibt es nun leider keine Hilfsmittel.

Ist man Nahsichtig, dann kauft man sich eine Brille. Ist man schlecht zu Fuß, dann besorgt man sich einen Rollstuhl, aber ist man total ochotzki im Kopf oder etwas bibi rok im Schädel, hat man einen Pfeiffer im Kopf,  dann kommt bisher wohl jede Hilfe zu spät. Schade wenn man dann auch noch Kinder hat. Bei soviel ochotzki im Kopf kann man auch die Kinder nur noch zur Sonderschule schicken. Wie die Mutter so das Kind. Ob das hilft? Ob der mal lernt, was Mutter nie kapiert? Ob der schnallt, dass Brillenträger häufig auch was sehen, und Rollstuhlfahrer gehen oder sehen können?

Wenn ja, er würde seiner Mutter geistig haushoch überlegen sein.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s