FREMDBEITRAG: Tiefgründige Hintergrundsbeleuchtung über Allmystery.de

Es gibt im Internet einen organisierten Haufen von Internet Trollen, aber auch bezahlten Auftragsschreibern die den ganzen Tag nichts anderes tun, als sich in allen möglichen Internetblogs herum zu treiben und Kommentare zu verfassen, andere Kommentare zu bewerten und falsche Informationen zu streuen. Sie schließen sich in Facebook Gruppen an und schreiben gezielt Antisemitisches oder rechtes Gedankengut um damit Individuen, ganze Gruppierungen oder Organisationen zu diskreditieren. Ein gutes Beispiel wurde in diesem Blog illustriert. Man könnte dieses Vorgehen auch „Schreiben unter falscher Flagge“ nennen – oder schlimmer.

Einer solchen Gruppierung sind wir nun nach gegangen, nämlich der Internet Plattform Allmystery, welche in erster Linie ein deutschsprachiges Diskussion Forum ist. Wir wollten herausfinden wer Urheber dieser Plattform ist und weshalb in diesem Forum dermaßen viele Menschen und Gruppen nach außen als Nazi´s oder als Rechtsextrem beschimpft werden. Es war ziemlich leicht den Domain Inhaber heraus zu finden – zu leicht, wohnt dieser doch angeblich weit weg von Europa, in Süd Korea und tingelt Gerüchten zufolge auch zu seiner Zweitadresse in Japan. Bei der Recherche seiner Email Adresse wurden wir allerdings fündig eines weiteren Verantwortlichen dieser Plattform, dieses mittels einer umgekehrten DNS Auflösung der Email Adresse. Passend nennt sich dieser User im Forum auch selbst dns und ist seit 2002 in diesem Forum registriert. Er ist Administrator des Servers und somit technischer Hauptverantwortlicher. Im Forum allerdings erscheint er nur als gewöhnlicher User. Nur „Insider“ wussten, dass der User dns vom Domain Inhaber delegierter Macher dieser Plattform ist.

Wir gaben uns mit dieser Information nicht zufrieden und suchten weiter. Das ganze allmystery Netzwerk lief über eine weitere deutsche Domain, Allnetwork.de, welche auch den Email Host mit der .jp Adresse unter seine Fittiche verwaltet. Die .jp Adresse war aber als Finte gelegt um dem Laien glaubhaft zu machen, dass die Verwaltung dieser Domaine in Japan steht. Dem allerdings ist nicht so, alle Domains werden von ein und demselben Hoster verwaltet, der DE-Hetzner Online AG, Deutschland. Die Domain allnetwork.de leitet direkt zu Allmystery.de um. (…weiterlesen…)

https://trollfox.wordpress.com/tag/dennis-kort/

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Fremdbeitrag-Reblogged abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s