Inge Hannemann tritt als Bürgerschaftsabgeordnete zurück

Auf diesem Weg teile ich mit, dass ich von meinem Mandat als Bürgerschaftsabgeordnete der Hamburgischen Bürgerschaft zum 31. Juli 2017 zurücktrete. Diese Seite bleibt jedoch bestehen, da mein politisches Interesse und mein Aktivismus aus Überzeugung weiterhin vorhanden sind.

Aus meiner privaten Facebook-Seite vom 10. Mai 2017:

„Es war für mich ein sehr schwieriger Schritt, mit vielen vielen Gedanken, Gewissen, Gesprächen und schlussendlich die Entscheidung. Auf diesem Weg danke ich allen, die mich unterstützt haben und insbesondere allen Aktivisten. Aber auch natürlich allen Genossinnen und Genossen sowie Kolleginnen und Kollegen aus der Bürgerschaft. Auch wenn die politischen Ansichten sehr unterschiedlich waren / sind bzw. auseinander gehen, so war der Umgang untereinander immer respektvoll, fair, sachlich. Ich bin nicht weg vom Fenster, nur anders, ruhiger und die Konzentration muss nun auf meine Gesundheit liegen.“

Die Welt schrieb am 10. Mai dazu:

„HARTZ-IV-REBELLIN“ Inge Hannemann zieht sich aus der Politik zurück

Engagiert, leidenschaftlich, rebellisch: Die bundesweit als Hartz-IV-Kritikerin bekannt gewordene Linke-Politikerin Inge Hannemann legt ihr Mandat in der Hamburgischen Bürgerschaft zum 31. Juli nieder. „Aus gesundheitlichen Gründen“, wie ein Fraktionssprecher am Mittwoch in der Hansestadt mitteilte. (…)

Pressemitteilung Linksfraktion Hamburg

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Fremdbeitrag-Reblogged, Inge Hannemann abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Inge Hannemann tritt als Bürgerschaftsabgeordnete zurück

  1. beamtendumm schreibt:

    Mir sind die Hintergründe und Umstände die zum notwendigen Rücktritt geführt haben bekannt, und ich bedauere das sehr. Unsere Zusammenarbeit war eine schöne Zeit, und Inge ist ein tolle Frau und ein besonderer Mensch. Ich wünsche noch alles Gute, ihr Wirken in der Politik war leider viel zu kurz, und ihr notwendiger Rücktritt wird von vielen bedauert.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s