Wer macht mit?

Die SÜDDEUTSCHE berichtet, dass in diesem Jahr 55.000 Ausländer in ihre Heimat zurückgekehrt sind. Das sind so viele, wie seit 16 Jahren nicht mehr.

Das kann doch nicht wirklich verwundern. Wenn im letzten Jahr über eine Millionen Menschen ins Land kommen, dann ist doch zu erwarten, dass in der Folge auch ein paar mehr das Land wieder verlassen.

Das ist für mich also keine wirkliche Nachricht oder Neuigkeit. Eine Nachricht wäre es, wenn die SZ mitteilen würde, dass auch hier die Ausländer wieder bevorzugt werden. Wieso bekommen Ausländer Geld dafür, wenn sie Deutschland verlassen, während auswanderungswillige Deutsche mal wieder leer ausgehen.

Liebe SZ, machen hier mal eure Hausaufgaben. Recherchiert doch mal, wie viele Deutsche bereit wären das Land zu verlassen, wenn sie dafür auch noch bezahlt würden?

Es klingt doch wirklich verlockend. Angela den Rücken kehren, und dafür noch Geld bekommen. Wer macht mit?

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aufgeklärt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Wer macht mit?

  1. Pingback: KW52/KW01: Wochenrückblick 2016/2017 – Sonntagsnews

  2. Korte Werner schreibt:

    Wenn man gratis einen allinclusiv Urlaub auf Einladung von Merkel & bekommt, aber das versprochene Haus+ Auto und die vier Blondien nicht geschenkt bekommt, aber noch eine Belohnung für den „Urlaub“ in Deutschland, ist es doch überlegenswert, wieder zurück in seine Heimat zu kehren. Dann wartet man eine gewisse Zeit und wiederholt das Selbe. Nur dumme Deutsche zahlen gerne reichlich für ihren Urlaub in fremden Ländern. Dank Merkel & in Deutschland allinclusiv Dauerurlaub zu machen ohne alle versprochenen Geschenke zu erhalten, ist eben ein Angebot für viele „nette Menschen“, zumal man ihnen hier auch Straffreiheit gewährt, für Straftaten, die in ihren Heimatländern eventuell gar die Todesstrafe droht. Ist das nicht eine Einladung an alle Weltbürger ?

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s