Stromausfall nicht nur in Gelsenkirchen

Ich war heute nach 17 Uhr mit meinem Elektrorollstuhl unterwegs. Es war richtig dunkel. Keine Straßenbeleuchtung funktionierte, und der Mond war auch nicht zu sehen. Allerdings funktionierte der Strom in den Häusern. Einen totalen Stromausfall gab es also nicht.

Vorsorglich rief ich mal bei der Polizei an. Der Polizist meinte scherzhaft, dass die Stadt Pleite wäre, und die Stromrechnung nicht bezahlt hätte. Dann aber erzählte er mir, dass die Stadtwerke angeblich ein technisches Problem hätte was die Straßenbeleuchtung anbetrifft.

Ich rief meine Mutter in einem anderen Stadtteil an. Auch dort war die komplette Straßenbeleuchtung aus. Dann habe ich Ninja angeschrieben. Bis vor kurzem wohnte sie noch in Gelsenkirchen, jetzt in Schleswig-Holstein. Ich erzählte ihr, dass hier keine Straßenbeleuchtung mehr funktioniert, und bekam zur Antwort, dass bei ihr im Ort die Beleuchtung teilweise auch aus ist.

Mein nächster Anruf ging nach Niedersachsen. Mein Gesprächspartnerin musste extra zur Tür gehen, und stellte dann fest, dass da die Straßenbeleuchtung auch nicht funktioniert.

Das wirft langsam Fragen auf. Was ist hier los? Im Internet wurde bisher nichts gefunden. Deshalb die Frage, wie sieht es in anderen Orten aus? Funktioniert bei euch heute am Sonntag den 20.11.2016 die Straßenbeleuchtung, oder nicht?

Hier funktioniert die Straßenbeleuchtung inzwischen wieder, aber zwischen 17 und mindestens 20 Uhr funktionierte die nicht.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s