Zahlen des Landkreis Pinneberg als Beispiel

Jugendamtsmafia

Was haben die Weihnachtsinsel, Katar, Honkong und Deutschland gemeinsam?

In manchen Ländern soll der Anteil der Kinder bis 14 Jahre über 40% der Bevölkerung ausmachen. Dazu gehören z.B. Afghanistan und Angola etc. Es gibt aber nur 4 Länder auf dieser Welt, wo der Anteil der unter 14-Jährigen weniger als 13% der Bevölkerung betragen soll. In Deutschland sollen das genau 12.9 % sein.

http://www.laenderdaten.de/bevoelkerung/altersstruktur.aspx

Ich bin bei dieser Statistik etwas vorsichtig, weil mir nicht bekannt ist, wie zuverlässig die Zahlen sind.

Die Altersgruppe 0 bis 14 Jahre ist für die Inobhutnahmen nicht absolut geeignet, weil in Deutschland das die 0 bis 18-Jährigen betrifft. Um diese Altersgruppe annähernd zu bestimmen muss man also rechnen. Der gute alte Dreisatz ist da hilfreich.

12,9/14*18 ergibt dann ungefähr 16,6. Der Anteil der 0-18-Jährigen betrifft dann also ungefähr 16,6% in Deutschland. Jetzt haben wir eine Zahl, bzw. einen Prozentsatz der für die Inobhutnahmen interessant ist.

Jetzt werfen…

Ursprünglichen Post anzeigen 331 weitere Wörter

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter BdF, Beamtendumm, Jugendamt abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Zahlen des Landkreis Pinneberg als Beispiel

  1. Korte Werner schreibt:

    Sinnvoller wäre es wohl, die beteiligten Jugend-„Amts“-Bediensteten und „Familien-„Richter“ in obhut zu nehmen und nach Sibirien zu schicken, statt Kinder z. B. nach Chile und sonstwo hin zu deportieren. Anschließend wären die Kinder wohl vor denen geschützt ! Da wo die Inobhutnahme wohl sinnvoller wäre, geschieht das nur selten.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s