Viele Flugzeuge

Ich weiß nicht, was das zu bedeuten hat, ich weiß auch nicht, ob das jemand anderem aufgefallen.´ist

Ich komme gerade von draußen, war vielleicht eine halbe Stunde im Grünen. Das war so zwischen 22:30 Uhr und 23:00 Uhr. Für diese späte Uhrzeit bemerkte ich äußerst viele Flugzeuge am Himmel. Sie flogen sowohl Richtung Flughafen Düsseldorf, aber auch in die andere Richtung.

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich zu dieser Zeit schon mal so viele Flugzeuge am Himmel gesehen hatte. Haben andere Leser ähnliche Beobachtungen gemacht, oder weiß sogar jemand, warum so viele Flugzeuge unterwegs waren? Mich würde dies schon interessieren.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu Viele Flugzeuge

  1. Répanse de Joie schreibt:

    Diese Woche trifft sich das „Sonnenstaatland“ in Düsseldorf. So „beamtendumm“ können nicht mal Sie sein, Herr Schreiber, dass Sie nicht auf diesen Gedanken kommen.

    Gefällt mir

  2. Korte Werner schreibt:

    Wer das anzweifelt, wird von unseren Lügenmedien vermutlich eingenebelt mit der Behauptung, daß seien alles Ferienrückkehrer gewesen, weil in NRW die (Schul-) Ferien zu Ende sind. Wenn es ums Lügen geht, sind „unsere“ Politdarsteller und deren Medien-Papageien sehr erfinderisch, immer im Vertrauen darauf, das inzwischen schulisch und medial totalverblöödete Volk glaubt alles, selbst dannoch, wenn wir ihm erzählen, daß es am Tag dunkel und Nachts hell ist. Die Umerziehung der AlleIr(t)ren-Sieger trägt reichliche Früchte. Ein Schelm, der böses dabei denkt ?

    Gefällt mir

  3. berndvogt schreibt:

    Hallo Herr Schreiber, warum so viele Flugzeuge am Himmel über Düsseldorf und Umgebung waren, kann ich Ihnen nicht beantworten.

    Ich kann aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, dass es wohl leider keine voll besetzten Sonderflüge waren, mit denen illegale Einwanderer, die versucht haben unser Sozialsystem scham- und skrupellos auszunutzen und zu plündern, in ihre Herkunftsländer zurück gebracht wurden.

    LEIDER !!!

    Gefällt mir

  4. M.F.S. schreibt:

    Aktuell in dem ersichtlichen Zeitfenster, Cologne Bonn Airport, Flüge aus der Türkei:

    22:15 Istanbul
    23:15 Antalya
    23:35 Antalya
    00:20 Edremit
    00:40 Kayseri
    00:40 Ankara
    00:40 Istanbul
    00:40 Kayseri
    00:55 Istanbul
    00:55 Adana
    01:25 Ankara
    01:25 Izmir
    01:25 Istanbul
    01:50 Izmir
    02:05 Antalya
    02:40 Antalya
    02:45 Antalya
    02:45 Antalya
    02:50 Antalya
    04:20 Ankara
    06:05 Izmir

    Ist das der normale Flugverkehr?

    Gefällt mir

    • beamtendumm schreibt:

      Nein, das ist garantiert nicht normal. (Vielleicht sind das ja unsere Sportler, die von den Olympischen Spielen zurückkommen. 😉
      Äh, wo waren die nochmal? Ankara, oder Brasilien? ;( 😉 😉
      Sind bestimmt alles Ferienflieger, weil die Türkei ja so ein beliebtes Urlaubsgebiet ist. Ach neh, wie ich gehört habe, soll das ja nicht mehr so sein.

      Gefällt mir

      • M.F.S. schreibt:

        https://jungefreiheit.de/debatte/interview/2016/eine-nacht-auf-dem-flughafen-koelnbonn

        Habe in dem genannten Zeitfenster auf dem Flightradar nochmal rückblickend nachgezählt: Insgesamt 52 Ankunftsflüge, davon 24 aus der Türkei (*) und 28 aus dem Rest der Welt. Also beinahe die Hälfte, insofern müsste der Flughafen ja auch üblicherweise in Nachflügen auf die Türkei spezialisiert sein. Im Zweifelsfall wäre wohl zu empfehlen sich das selber vor Ort am Flughafen mal anzuschaunen, für mich wäre das allerdings ein bisschen zu weit.

        22:15 MB6121 Istanbul (IST) MNG Airlines A306 TC-MNV
        22:25 4U469 London (LHR) Germanwings A319 D-AGWS
        22:25 PC5569 Adana (ADA) Pegasus Airlines B738 TC-CRB
        22:25 AB8861 Olbia (OLB) Air Berlin B738 D-ABBD
        22:25 AB6521 Berlin (TXL) Air Berlin B738 D-ABKN
        22:30 4U527 Barcelona (BCN) Germanwings A320 D-AIQR
        22:40 4U357 London (STN) Germanwings A319 D-AGWL
        22:40 TK1675 Istanbul (IST) Turkish Airlines A320 TC-JBI
        22:45 4U815 Venice (VCE) Germanwings A319 D-AGWE
        22:50 4U897 Pisa (PSA) Germanwings A319 D-AKNF
        22:50 X32519 Palma de Mallorca (PMI) TUIfly B738 D-ATUF
        22:50 LH1998 Munich (MUC) Lufthansa A320 D-AIPA
        23:10 4U587 Palma de Mallorca (PMI) Germanwings A319 D-AGWO
        23:15 XQ118 Antalya (AYT) SunExpress B738 TC-SEO
        23:30 4 U545 Ibiza (IBZ) Germanwings A319 D-AGWT
        23:35 WT1275 Belgrade (BEG) Swiftair AT72 EC-KJA
        23:35 DE799 Antalya (AYT) Condor B753 D-ABOJ
        23:40 FR181 Berlin (SXF) Ryanair B738 EI-DYN
        23:45 FR3017 Madrid (MAD) Ryanair B738 EI-DWI
        00:10 AB7549 Palma de Mallorca (PMI) Air Berlin B737 D-AHXF
        00:10 AB7551 Palma de Mallorca (PMI) Air Berlin B738 D-ABKM
        00:20 YB1740 Edremit (EDO) Borajet E190 TC-YAM
        00:30 V8631 Moscow (VKO) Atran 73P
        00:30 XG3226 Varna (VAR) SunExpress Deutschland B738 D-ASXE
        00:35 MB224 Leipzig (LEJ) MNG Airlines B733 EC-KLR
        00:40 PC5537 Kayseri (ASR) Pegasus Airlines B738 TC-CPP
        00:40 PGT5537 Kayseri (ASR) Pegasus Airlines 738
        00:40 PC5577 Ankara (ESB) Pegasus Airlines B738 TC-ARP
        00:40 PC5535 Istanbul (SAW) Pegasus Airlines B738 TC-AHP
        00:40 4U653 Thessaloniki (SKG) Germanwings A320 D-AIQC
        00:55 PC397 Istanbul (SAW) Pegasus Airlines B738 TC-CPZ
        00:55 YB1474 Adana (ADA) Borajet E190 TC-YAI
        01:25 YB1078 Istanbul (SAW) Borajet E190 TC-YAL
        01:25 XQ982 Izmir (ADB) SunExpress B738 TC-SOA
        01:25 PC5531 Ankara (ESB) Pegasus Airlines B738 TC-IZJ
        01:30 4U589 Palma de Mallorca (PMI) Germanwings A320 D-AIPW
        01:50 PC399 Izmir (ADB) Pegasus Airlines B738 TC-IZD
        01:55 AB2181 Palma de Mallorca (PMI) Air Berlin B737 D-AGEC
        02:05 XC6341 Antalya (AYT) Corendon Airlines B738 TC-TJN
        02:05 PC5533 Samsun (SZF) Pegasus Airlines B738 TC-CPG
        02:40 XQ114 Antalya (AYT) SunExpress B738 TC-SEU
        02:45 EW171 Cancun (CUN) Eurowings A332 D-AXGA
        02:45 8Q805 Antalya (AYT) Onur Air A333 TC-OCA
        02:45 OHY805 Antalya (AYT) Onur Air 330
        02:50 XQ112 Antalya (AYT) SunExpress B738 TC-SEE
        02:50 MB223 Leipzig (LEJ) MNG Airlines 73P
        03:25 XG2878 Fuerteventura (FUE) SunExpress Deutschland B738 D-ASXP
        03:30 X36152 Espargos (SID) TUIfly B738 D-AHLK
        04:20 PC347 Ankara (ESB) Pegasus Airlines B738 TC-ASP
        04:35 4U995 Moscow (DME) Germanwings A319 D-AGWD
        05:35 4U385 Nador (NDR) Germanwings A319 D-AGWC
        06:05 4U935 Izmir (ADB) Germanwings A319 D-AGWS

        Gefällt 1 Person

      • beamtendumm schreibt:

        Interessant war allerdings das Gespräch mit einer Angestellten in der Tankstelle direkt neben Terminal 2. Die erzählte, daß vor etwa zwei Wochen in einer Nacht unüblich viele Flieger aus der Türkei kamen, 18 Stück. In der Nacht danach seien es elf Maschinen gewesen. Sie konnte das sehen, weil in der Tankstelle eine Anzeigetafel mit den Uhrzeiten für An- und Abflüge hängt. Sie sagte, sie habe sich damals gewundert, ob das alles Touristen seien.

        Das berichtete die Junge Freiheit am 11.8.2016. Demnach dürften also 24 Maschinen ausgesprochen viel sein, und meine zufällige Beobachtung bestätigt sich also.

        Gefällt mir

      • M.F.S. schreibt:

        …Ja.

        Ich hatte mich verschrieben, meinte natürlich Nachtflüge und nicht Nachflüge. Familiennachzüge kommen ja gegebenenfalls erst noch. Also Ehepartner und Minderjährige Kinder, wobei die Behörden von drei bis vier Personen pro anerkanntem Flüchtling ausgehen.

        Hier gibt es noch einen Bericht:
        https://blog.halle-leaks.de/fluechtlinge-flughafen-koeln

        Und hier ein Statement vom Flughafen:
        http://www.koeln-bonn-airport.de/am-airport/aktuelles/aktuelles.html?subid=1899&ppp=10&page=1&history=0&cat=&filter=

        Wobei eine einwöchige Stichprobe nicht unbedingt aussagekräftig sein muss, aber wie es scheint ist an den Spekulationen wohl eher nichts dran. Zumal eine Abwicklung über Militärflugplätze ja auch wahrscheinlicher wäre, wenn man diesbezüglich etwas verheimlichen wollte.

        Verbleibt dennoch die Frage wer aus welchen Beweggründen kommt. Denn wenn es in diesem Jahr annähernd so viele Ankünfte wie im Vorjahr gab und es schon im Juni 40 % weniger deutsche Touristen waren und nach dem Putschversuch wer weiß wie viel noch weniger, dann muss es sich ja anders erklären.

        Gefällt mir

      • beamtendumm schreibt:

        Ich hatte in dem Beitrag auch keinen Bezug auf evtl. Flüchtlinge genommen, sondern mir war nur aufgefallen, dass am Montag, für diese späte Zeit, ungewöhnliche viele Flugzeuge in der Luft waren. Ich habe zu dieser Zeit noch nie so viele Flugzeuge bei uns gesehen. Deine Recherchen bestätigen zumindest meine Beobachtungen. Die Gründe würden mich schon interessieren, aber ich vermeide es voreilig Schlüsse, z:B. in Richtung Flüchtlinge zu ziehen.

        Gefällt mir

  5. M.F.S. schreibt:

    „Haben andere Leser ähnliche Beobachtungen gemacht, oder weiß sogar jemand, warum so viele Flugzeuge unterwegs waren?“

    Es kursiert eine Information, die allerdings vehement bestritten wird…

    Du könntest ja zunächst einmal schauen ob sich Deine Beobachtung damit deckt…

    https://www.flightradar24.com/51.39,6.87/10

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s