Manchmal da könnte ich …

Häufig bekomme ich zu hören, dass ich ja so schlau wäre. Grundsätzlich ist auch nichts dagegen einzuwenden, und ich habe auch keinen Grund dem zu widersprechen. Dann hat man wieder mit den Leuten zu tun, und muss sich die Frage stellen, ob die das wirklich so gemeint haben können.

Ein einfaches Beispiel.

Ich behaupte, 2 und 2 ist vier. Eigentlich eine einfache und eindeutige Aussage. Nur es gibt manchmal Menschen, die eben noch gesagt haben, dass ich so schlau wäre, und im nächsten Moment meine Intelligenz beleidigen. Auf die Aussage dass 2 und 2 vier ist, kommen dann häufig Antworten, wie:

„Das kann ja gar nicht sein, denn Ma hat gesagt das ist fünf“.

Oder:

„Das kann gar nicht sein, denn Pa hat gesagt das ist sechs“.

Oder:

„Der NIEDERRHEINER behauptet aber 2 und 2 ist sieben, und RENTINA, unsere besoffene Schnapsdrossel meint das sei 14“.

Eben bekam ich zuhören: „Aber 1und1 sagt….“.

Ehrlich, es ist mir so was von egal was 1und1 sagt, eine bayrische Messweinvernichterin aus Bad Drinkburg, ein selbstmordgefährdetes Suppenhuhn von NIEDERRHEINER, Pa, Ma, oder die eierlegende Wollmischsau. Wenn ich sage, dass 2 und 2 vier ist, dann ist dass s0, denn sonst würde ich das nicht sagen.

Und wenn ich sage, dass eine FritzBox 7412 WLAN kann, dann ist das auch so. Weshalb hat die Box. eigentlich eine WLAN-Kontrollleuchte, und zum Verbinden über WLAN einen WPS-Taster, wenn die Box nicht WLAN fähig sein sollte?

Natürlich behauptet 1und1 evtl. dass das WLAN mit der FritzBox 7412 nicht gehen würde, weil die lieber für 2,99 € im Monat eine FritzBox  vermieten, die WLAN kann, besser gesagt, wo WLAN bereits aktiviert ist, aber dummerweise handelt es sich in beiden Fällen unter Umständen um das selbe Modell. Einmal haben die dort WLAN einfach abgeschaltet, und einmal aktiviert, und kassieren dann monatlich 2,99 € dafür.

Grundsätzlich kann jede funktionierende FritzBox 7412 WLAN, man muss das aber evtl. extra aktivieren. Und deshalb stimmt das was ich sage, und nicht was 1und 1 sagt.

Liebe Leute, warum sagt ihr mir eigentlich immer, dass ich so schlau sei, und beleidigt dann meine Intelligenz, indem ihr mich wissen lasst, dass 1und1, und wer weiß noch wer, angeblich viel schlauer ist.

NACHTRAG:

Inzwischen hat man auf mich gehört, und siehe da, WLAN funktioniert. Gratuliere, aber wieso nicht gleich so!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Manchmal da könnte ich …

  1. Korte Werner schreibt:

    Nicht diese „Schnapsdrossel“ allein ist so schlau, sondern da gibt es im Landgericht Wuppertal auch einen Richter Brew…., der bestätigt dem RA Fink.. aus Solingen per Beschluß, daß 12 x 200=4.800 ist. Ein anderer „Richter“ aus Göttingen schrieb in einem „Urteil“, daß Telefongespräch könne ich nicht geführt haben, weil ich unstreitig in Australien gewesen sei ! Solche oder ähnliche Beispiele von Intelligenz könnte ich hier noch reihenweise aufführen.

    Gefällt mir

  2. Anonymous schreibt:

    Einfach nur Klasse!!!!!!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

