Die Luft ist raus

ROLLSTUHL des GRAUENS

Wer einen zuverlässigen Rollstuhl braucht, der ist mit dem Viva Grand von SKS-Rehab besonders dann gut beraten, wenn er einen Rollstuhl sucht, der zuverlässig kaputt ist.

Am 28. Juni kam der Rollstuhl unrepariert zu mir zurück, weil die Krankenkasse die Reparaturkosten für zwei neue Antriebsmotoren nicht übernehmen wollte. Die Reparatur wurde abgelehnt, weil der Rollstuhl auch mit den kaputten Motoren noch immer fährt.

Der 28. Juni war ein Dienstag, und am Freitag fuhr der Rollstuhl dann nicht mehr. Das rechte Hinterrad hatte einen Platten. Das war am 1. Juli 2016. Schon am Montag dem 4.7.2016 wurde das kaputte Hinterrad repariert. Der nächste Platten zeichnete sich am Donnerstag den 7.7.2016 ab. Jetzt war mal wieder das linke Hinterrad ziemlich platt. Die Luft war nicht ganz raus, deshalb versuchte ich es am Freitag zunächst mir neuer Luft. Mit dem Scooter fuhr ich zum Sanitätshaus bei mir um die Ecke, und lenkte den platten…

Ursprünglichen Post anzeigen 75 weitere Wörter

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Die Luft ist raus

  1. berndvogt schreibt:

    Wären sie türkischer, arabischer, afrikanischer oder sonstwie fremdländischer, nichteuropäischer Herkunft, lieber Herr Schreiber, würde ihnen längst das neueste, teuerste Luxus-E-Rollstuhlmodell frei Haus geleifert worden sein!

    Allein in meiner Heimatstadt ELMSHORN fahren etliche Menschen nichtdeutscher, nichteuropäischer Provenienz, in solch‘ Luxusrollstühlen neuester, teuerster Bauart und Technik umher.

    Ich glaube fest, dass keiner dieser Rollstuhlfahrer/innen jemals auch nur einer lohnsteuerpflichtigen Stunde Arbeit in Deutschland nachgegangen, geschweige denn, hier einen einzigen Pfennig oder Cent Krankenkassen- oder Sozialversicherungsbeiträge entrichtet hat!

    Zudem zweifle ich daran, dass auch nur eine dieser Personen die Bedienungsanleitung für die Luxusrollstühle in Deutscher Sprache lesen, oder verstehen kann….

    Und dann wird jeder, der diese Mißstände, die Ungerechtigkeiten und Benachteiligungen, die Menschen mit Ursprungsdeutscher Herkunft ertragen und erleiden müssen offen anspricht, anprangert und bekämpft, als NAZI und AUSLÄNDERFEIND bezeichnet. Ich bin weder das Eine noch das Andere. Ich bin überzeugter, patriotischer und kämpferischer Deutschfreund!

    Wie lautet noch dieser weise Spruch, der vorhersagt, was auf uns Menschen zukommt, sollten wir nicht r e c h t z e i t i g zur Besinnung und Einsicht kommen?

    „NUR DIE ALLERDÜMMSTEN KÄLBER WÄHLEN IHREN SCHLACHTER SELBER…!

    Ich ergänze diese Weisheit mit den Worten „…ODER LADEN IHRE SCHLÄCHTER INS EIGENE LAND EIN, UND HEISSEN SIE DORT AUCH NOCH WILLKOMMEN“!

    Bernd Vogt
    Netzwerk Menschenrechte*

    *Menschenrechte auch für Menschen mit Ursprungsdeutscher Herkunft

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

