Ein 436facher Millionär hat Geburtstag.

Gestern noch landeten seine 30 Porsche bei mir. Dreißig 911er die man auf einen Brief kleben kann, um ihn dann durch die Welt zu schicken.

Gestern Abend gab es dann auch noch ein längeres Telefonat, und heute möchte ich es nicht versäumen meinem Anrufer zum Geburtstag zu gratulieren. Unser Geburtstagskind, und begeisterter Leser dieses Blogs ist bekanntlich mehrfacher mehrfacher Millionär (gewesen). Eine Art Pseudomillionär, der sicherlich belegen kann, dass er ein amtlich anerkannter 436facher Millionär war. 30 Briefmarken mit einem Porschemotiv ist da eigentlich etwas unwürdig, ein 436facher Millionär hätte mir eigentlich auch dreißig 911er, natürlich mit Turbo, auch in echt schenken können. Aber Millionäre sind geizig, wie geizig muss dann erst ein 436facher Millionär sein?

Ein Problem gibt es aber, denn es muss ein Alzheimermillionär sein, dem in Vergessenheit geraten ist, in welcher verdammten Dreckssocke er die 436 Millionen versteckt hat. Und so kam es, dass unser 436facher Sockenmillionär zwar einige Monate in Untersuchungshaft verbrachte, danach aber in der Obdachlosigkeit landete, zumindest zwischenzeitlich.

Wo lebt denn so ein mehrfacher Millionär, auf Malle, oder den Malediven? Unser Sockenmillionär ist bodenständig geblieben, und lebt in Magdeburg. Zumindest der Anfangsbuchstaben der Stadt ist eines multihunderfachen Millionärs würdig.

Eine Verurteilung des Millionärs wegen 436 Straftaten, oder so, das gab es bisher noch immer nicht, und das obwohl die letzte Millionen vor 8 Jahren abgezockt worden sein sollte. Eine Nachfrage bei Gericht ergab, dass der Prozess noch etwas dauern wird. Über die 436 Millionen will man erst in 436 Jahren verhandeln.

Wenn das so ist, dann kann man ja den Geburtstag locker feiern, und hier mal wieder mehr Kommentare veröffentlichen, denn eines kann ich versprechen, noch 436 Jahre werde ich hier nicht schreiben, das tue ich mir nicht an.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

