Gemeinsame Anfrage der Gruppe FUW-PIRATEN und der Fraktion DIE LINKE im Kreistag des Rhein-Sieg-Kreis: Prüfung von Auslandsmaßnahmen des Kreisjugendamts des Rhein Sieg-Kreis, Prüfung von möglichen wirtschaflichen Verbindungen zwischen Mitarbeitern des Kreisjugendamts mit Trägern der Jugendhilfe

Gerhard Lichtenberger

Sehr geehrter Herr Landrat Schuster,

mit der Bitte um schnellstmögliche schriftliche Beantwortung übersenden wir Ihnen die folgende gemeinsame Anfrage der Gruppe FUW-PIRATEN und der Fraktion DIE LINKE im Kreistag des Rhein-Sieg-Kreis: Prüfung von Auslandsmaßnahmen des Kreisjugendamts des Rhein-SiegKreis, Prüfung von möglichen wirtschaftlichen Verbindungen zwischen Mitarbeitern des Kreisjugendamts mit Trägern der Jugendhilfe

Sachverhalt: 

Das Kreisjugendamt hat Kinder und Jugendliche in diversen Auslandsmaßnahmen untergebracht. Bis zum Dezember 2015 wurde eine der Maßnahmen unter Einbeziehung des Trägers, Life Jugendhilfe GmbH, durchgeführt. Die Gruppe FUW-PIRATEN und die Fraktion DIE LINKE im Kreistag des Rhein-Sieg-Kreis haben, schon seit Bekanntwerden der Maßnahme, große Zweifel daran deutlich gemacht. Am 03.09.2015 wurden Herrn Landrat Schuster diese Bedenken im persönlichen Gespräch vorgetragen. Während des Gesprächs wurden außerdem Hinweise auf mögliche wirtschaftliche Verbindungen, zwischen einem Mitarbeiter des Kreisjugendamts und einem Träger der Jugendhilfe, übergeben. Vom ebenfalls anwesenden Kreisdezernenten, Bernd Carl, wurde eine Prüfung zugesagt. Trotz zweier Nachfragen wurde bis heute…

Ursprünglichen Post anzeigen 71 weitere Wörter

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter BdF, Beamtendumm, Jugendamt, Politik abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s