Ausgerechnet ein Beitrag über „Wahrheit“

EMZ alias

Es ist schon erstaunlich. Ausgerechnet Frau Zückert versucht sich in einem Beitrag über Wahrheit. Ein Afrikaner hat sicherlich mehr Ahnung vom Bau eines Iglu, als Eva-Maria von der Wahrheit.

Damit belästigt uns die Wahrheitsverdreherin aus Bad Driburg.

Aus gegebener Veranlassung möchte ich mich mal dem Thema „Lüge und Wahrheit“ widmen. Basieren doch A.’s Ausführungen gerne auf diesen beiden Säulen.

Tiere und Kinder haben noch eine wundervolle Charaktereigenschaft; sie lügen nicht und verdrehen keine Tatsachen. Sie sind wirklich reine Wesen.

Wenn wir überlegen, was denn eine Lüge ist, nämlich wider besseres Wissen falsche Tatsachen zu behaupten, würde ich sagen, nur in Märchen können Tiere sprechen.

Dass Kinder nicht lügen können, gehört ebenfalls ins Land der Märchen. Dieser interessante Artikel mag das verdeutlichen.
http://www.spiegel.de/gesundheit/psychologie/erziehung-kinder-luegen-luegner-eher-an-a-959648.html

Wenn wir dann auch noch den von A. veröffentlichten Ernährungsplan betrachten (Knabberzeugs, Schoko bis zum Abwinken), dafür erzählt doch ein Kind alles, was man ihm vorsagt.

Das ist…

Ursprünglichen Post anzeigen 1.161 weitere Wörter

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter UC abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s