70%, 32%, 16%?

70% Zustimmung hätte die bayrische Justiz lt. der dortigen Justizministerin. Auf diese 70% Zustimmung komme ich nur, wenn ich die Frage stelle, ob die bayrische Justizministerin zurücktreten sollte. Und wenn ich diese Frage nur mir stelle, dann komme ich sogar auf 100% Zustimmung.

32% Zustimmung für die deutsche Justiz ergab eine Umfrage der UNI Dresden. Zwischen 70% und 32% liegen Welten. 32% ist wohl eher als unterirdisch schlecht zu bezeichnen. Geht es noch schlechter?

 Die WESTDEUTSCHE ZEITUNG (WZ) hat eine Umfrage zur Richterbesoldung gestartet. Richter und Staatsanwälte hatten in Wuppertal demonstriert, weil die NRW-Regierung dem besserverdienendem Teil der Juristen eine Gehaltserhöhung verweigern will.

Auf die WZ-Frage:

Ja, die Aufgabe der Richter verdient besondere Wertschätzung – auch finanziell.

Gab es „stolze“ 16% Zustimmung. Erfahrungsgemäß dürften unter den 16% besonders viele Richter, Staatsanwälte oder deren Angehörige sein. Dennoch ertragen nur 16% der Befragten einen Satz, in dem die Kombination der Worte RICHTER und WERTSCHÄTZUNG zusammen vorkommen.

Wie gering die Wertschätzung unserer Schwarzkittel ist, ergibt sich auch aus dem Ergebnis zu folgender Frage:

Nein, diese theatralische Demonstration war angesichts der Sachlage überzogen.

Mit 20% Zustimmung war das Ergebnis deutlich über der Wertschätzungsfrage, und dies obwohl bei den 20% eher wenig bis gar keine Schwarzkittel von Gericht und Staatsanwaltschaft dabei gewesen sein dürften.

http://www.wz-newsline.de/lokales/wuppertal/umfragen/haben-sie-verstaendnis-fuer-den-protest-der-richter-aus-wuppertal-1.1325961

 

Dieser Beitrag wurde unter Justiz, Justizmafia abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu 70%, 32%, 16%?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.