Wuppertal: Tote 87-Jährige soll 2 Tage in Erzwingungshaft

Eine 87-jährige Frau, ohne Führerschein, erhält ein Knöllchen über 15 € wegen falschem Parken. Rechtlich ok, da die Frau ein Auto auf ihren Namen zugelassen hatte, der von den Enkeln genutzt wurde. Wahrscheinlich hatten die tatsächlich mal irgendwo falsch geparkt

Aber muss man sich nicht an den Kopf packen, wenn ein Sachbearbeiter 2 Tage Haft für eine 87-jährige Frau, in dem Fall auch schon nicht mehr geistig ganz frisch, beantragt, und ein Gericht so einen Haftbefehl auch noch ausstellt?

Hätte man so eine alte Dame mit der Inhaftierung nicht vielleicht umgebracht? Gibt es bei Behörden und Justiz überhaupt keine denkenden Menschen mehr, oder ist denen inzwischen wirklich alles scheißegal?

Diese Frau hat „Glück“ gehabt, kein Beamtendumm konnte die Frau mehr einsperren oder umbringen. Sie war schon tot, als man sie inhaftieren wollte.

Dieser Beitrag wurde unter Beamtendumm, Justiz, Justizmafia abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Wuppertal: Tote 87-Jährige soll 2 Tage in Erzwingungshaft

  1. gehilfe-fürs-delikate schreibt:

    wäre nur noch die Todesursache der alten Dame ernsthaft zu prüfen.

    Vielleicht bekam Sie einen Brief der Vollstreckungsbehörde mit dem Inhalt, daß sie die 15 Euro zuzüglich aller bisher angefallenen Gebühren nicht bezahlt hat und deshalb ihr die Haft angedroht wird.

    Und dann bekam die alte Dame vielleicht einen heftigen Schock, der zum Tode führte?

    Bei 15,00 Euro nicht bezahlen = zwei Tage Haft, bedeutet einen Tagessatz von 7,50 Euro, bedeutet eine Monatsrente von 7,50 x 30 = 225 Euro.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.